August Ruf Bildungszentrum Ettenheim Realschule

Berufsberatung

Peter Carrière

Als langjähriger Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und dem lokalen Ausbildungsmarkt. Ein weiterer Schwerpunkt sind Informationen zu den Angeboten von weiterführenden Schulen in der Region. Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich um mit den laufenden Entwicklungen vertraut zu bleiben. Ich bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Agentur für Arbeit Lahr
Otto-Hahn-Str. 1
77933 Lahr

Ich freue mich auf das Gespräch mit Dir und Deinen Eltern.

 

 

 

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Lahr

Postanschrift:
August Ruf Bildungszentrum Ettenheim Realschule
Bienlestraße 19, 77955 Ettenheim