21.06.2021 | Presseinfo Nr. 18

Telefonaktionstag zum beruflichen Wiedereinstieg

Während der Pandemie waren es überwiegend Frauen, die für die zusätzliche Kinderbetreuung und Homeschooling eingesprungen sind. 

Nun ist es an der Zeit, die eigene berufliche Zukunft zu planen. Frauen sollten den Wiedereinstieg ins Berufsleben nicht verpassen. Aber wie? Es sind manche Hürden zu überwinden, um Familie und Beruf zu vereinen und den passenden Arbeitsplatz zu finden.

Die Agentur für Arbeit Offenburg bietet umfangreiche Hilfen an, um beruflich wieder durchzustarten. Elke Leibbrand, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Offenburg berät zur beruflichen Orientierung, Weiterbildung, Bewerbung oder finanziellen Hilfen. Sie unterstützt auch dann, wenn noch nicht klar ist, ob und wie der Weg ins Berufsleben erfolgen soll. Die Beratung findet telefonisch statt von 9:30 bis 15 Uhr.
Telefon-Nummer: 0781 – 93 93 215