08.11.2021 | Presseinfo Nr. 30

Veränderungen online melden mit der Kunden-App „BA-Mobil“

Als neuestes Feature ist es ab sofort auch möglich über eine Uploadfunktion Veränderungsmeldungen hochzuladen und zu versenden.
 

Mit anderen Worten, alle aus dem Online-Portal bekannten Veränderungsmeldungen in der Arbeitslosenversicherung können ab sofort ohne Wartezeit und von überall her über mobile Endgeräte erledigt werden, seien es Meldungen zur Arbeitsunfähigkeit (Krankmeldung), zur Alters-und Erwerbsminderungsrente oder zum Nebeneinkommen.

Zu den Funktionen der Kunden-App „BA-Mobil“ gehört unter anderem auch ein Mitteilungsservice. Push-Nachrichten weisen auf ungelesene Nachrichten und aktuelle Informationen hin. Dazu kommen – wie beim Online-Portal – ein Leistungs- und Vermittlungspostfach. So können Kundinnen und Kunden auf direktem Weg ihre Beraterin oder ihren Berater in der Agentur anschreiben, Nachrichten zu Fragen der Vermittlung und zur Leistung einsehen und versenden. Mit der Upload-Funktion lassen sich außerdem auch Handy-Bilder und Dokumente hochladen und versenden.

Seit der Live-Schaltung wird das Angebot fortlaufend um neue Funktionen erweitert. Auch an weiteren Upload-Funktionalitäten wird bereits gearbeitet.

Die App „BA-Mobil“ kann im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Die Anmeldedaten bei der App sind die gleichen wie beim Online-Portal.