Werkrealschule Ottenhöfen

Berufsberatung

Rachael Nowotny

Als erfahrene Berufsberaterin habe ich einen tiefen Einblick in die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Darüber hinaus bin ich gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, aus dem gesamten regionalen Bildungswesen und vielen anderen Organisationen. Ich berate individuell, vertraulich, partnerschaftlich und neutral. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.

Wen spreche ich an?

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für Sie

  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen sowohl in der Schule als auch in meinem Büro   
  • Hilfe mit der beruflichen Orientierung bei Fragen zur Berufswahll
  • Bei Bedarf Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Stärken und Eignung für bestimmte Berufe
  • Hilfe bei der Erarbeitung von Prioritäten und Entscheidungskriterien
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu der Wahl der weiterführenden Schule und anderen Wegen nach der Schule   
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Agentur für Arbeit Achern
Hauptstr. 59a
77855 Achern

 

Es geht um Ihre Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit Ihnen da.

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Offene Sprechstunden finden normalerweise alle 2 Wochen in der Schule statt.
Die Anmeldeliste zum selbst eintragen hängt beim Sekretariat in der Jahnstraße!

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung. Bitte per Email oder telefonisch anfragen.

Postanschrift:
Werkrealschule Ottenhöfen
Jahnstraße, 77883 Ottenhöfen