02.08.2022 | Presseinfo Nr. 38

Neuer Bereichsleiter in der Agentur für Arbeit Wilhelmshaven

Schon länger für die Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven im Einsatz und nun ab sofort neuer Bereichsleiter für die Dienststelle Wilhelmshaven ist Florian Ötjen-Meyer.

Der 37-Jährige geht damit „Zurück zu den Wurzeln“, wie er selbst sagt: Er hat seine Laufbahn bei der Bundesagentur für Arbeit vor mehr als 20 Jahren im (damals noch) Arbeitsamt Wilhelmshaven begonnen.

Der neue Bereichsleiter, der Tobias Laske auf dem Posten folgt, hat Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen in der Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven und Bremen-Bremerhaven sammeln können und freut sich auf die neuen Aufgabenbereiche und Tätigkeiten.

Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht Ötjen-Meyer in Maßnahmen zur Sicherung des Fachkräftebedarfs und der Transformation.

Ötjen-Meyer lebt mit seiner Frau in der Gemeinde Wardenburg und ist auch privat häufig im Dienst: Er ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Veranstaltungen in der Region

Jobmessen, Initiativen, Workshops und weitere interessante Veranstaltungen in der Region

PresseMarketing der Arbeitsagentur Oldenburg-Wilhelmshaven