Chancengleichheit

Informationen für Frauen, Männer, Mütter, Väter, Alleinerziehende...

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Die Förderung der Chancengleichheit von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt sowie die Förderung von Familie und Beruf gehören nach dem Sozialgesetzbuch III (SGB III) zum gesetzlichen Auftrag jeder Agentur für Arbeit.

Ausbildung und Familie

Eine Berufsausbildung ist die wesentliche Grundlage für eine wirtschaftlich unabhängige und selbstbestimmte Zukunft. Ausbildung in Teilzeit bietet die Chance, Familie und Ausbildung miteinander zu vereinbaren.

Regionales

Hier finden Sie regionale Informationen der BCA.

Komm, mach MINT

Junge Frauen für naturwissenschaftliche und technische Studiengänge zu begeistern sowie Hochschulabsolventinnen für Karrieren in der Wirtschaft zu gewinnen – das ist das Anliegen des nationalen Pakts zwischen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien zu MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).

Veranstaltungen der BCA

Hier finden Sie alle aktuellen und geplanten Veranstaltungen der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitmarkt (BCA) Osnabrück.