Bei der Polizei Karriere machen

Das Arbeiten bei der Polizei ist für junge Menschen attraktiv – nicht zuletzt durch die gute soziale Sicherung. Dabei punktet die „Ordnungsmacht“ zudem mit ihrem vielfältigen und spannenden Aufgabenbereich – wie jetzt in einer Online-Veranstaltung der Arbeitsagentur zu erfahren ist.

10.03.2022 | Presseinfo Nr. 18

Die Polizei – Freund und Arbeitgeber? Warum nicht?! Im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Arbeitsagentur können Interessierte alles Wesentliche erfahren über die Polizei Niedersachsen als Arbeitgeber und den dortigen beruflichen Einstieg. Am Donnerstag, den 24. März 2022, informiert Antje Salomo, Einstellungsberaterin der Polizeidirektion Osnabrück, zwischen 16 Uhr und 17.30 Uhr per Skype über Zugangsvoraussetzungen, Einstellungstermine sowie Ablauf und Inhalt der Ausbildung bzw. des Studiums. Etwaige Fragen können per Chat an die Referentin gestellt werden.

 

Vielfältiger Einstieg, diverse Spezialisierungsmöglichkeiten.

 

Die Polizei Niedersachsen gilt als zuverlässiger Arbeitgeber. Weil Polizistinnen und Polizisten immer gebraucht werden, ist der Job krisensicher – obendrein winkt eine Verbeamtung. Egal ob im Einsatz- und Streifendienst, im Ermittlungsdienst, in der Kriminaltechnik oder als Teil der Bereitschaftspolizei: Verschiedene Einstiegs-, Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten sind an individuelle Karrierevorstellungen sowie durch diverse Schichtdienstmodelle flexibel an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

 

Anmeldung kostenfrei, aus organisatorischen Gründen aber dringend erforderlich.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nicht mit Kosten verbunden, eine Anmeldung zur gewünschten Veranstaltung per E-Mail an Osnabrueck.BIZ@arbeitsagentur.de aber dringend erforderlich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Mail mit den Online-Zugangsdaten. Für Fragen rund um die Veranstaltung stehen die Mitarbeitenden des Berufsinformationszentrums (BiZ) unter der Rufnummer 0541-980/100 zur Verfügung. Weiteres auch unter www.facebook.com/BiZOsnabrueck.