13.10.2021 | Presseinfo Nr. 69

Angekommen. – Wie gelingt mir als ausländische Fachkraft die berufliche Weiterentwicklung?

Online-Informationsveranstaltung 

Der erste Schritt ist geschafft: Er oder Sie hat als ausländische Fachkraft in Ostwestfalen-Lippe eine Arbeitsstelle gefunden, arbeitet seit einiger Zeit und hat sich auch privat in Deutschland eingelebt.

Nun kommen ausländische Fachkräfte an den Punkt, an welchem sie sich mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigen und sich fragen, welche Entwicklungsmöglichkeiten es ganz individuell gibt.

In welche Richtung kann eine berufliche Weiterentwicklung gehen? Welche Fortbildungen und Themen sind zukunftsorientiert und bieten Chancen?

Und wie ist das Thema Weiterbildung in Deutschland organisiert?

Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen findet am Dienstag, 26. Oktober, um 17 Uhr eine etwa 60-minütige Online-Veranstaltung statt. Durch die Veranstaltung führt Caroline Wittkop aus dem Team der Berufsberatung im Erwerbsleben, und steht im Anschluss für weitere Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da ein Zugangslink zugesendet werden muss, wird um Anmeldung unter 05251 120 183 oder Paderborn.181-Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de gebeten.