Berufskolleg Kreis Höxter, Standort Brakel

Studien- und Berufsberatung

Berufswahl – was bedeutet das?

Die unfassbare Vielfalt der Möglichkeiten entdecken!

Neugierig sein und keinesfalls nur auf selbstgesuchte Informationen aus dem Netz verlassen!

Berufliche Entscheidungen begleiten einen ein Leben lang, jeder Berufsweg entwickelt sich sehr individuell und kann jederzeit immer noch variiert werden.

Dabei berate und unterstütze ich gerne, damit eine eigenständige und gut überlegte Entscheidung gefällt werden kann.  

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (Sekundarstufe II).

Mein Serviceangebot 

Regelmäßig stehe ich, je nach persönlichem Beratungsbedarf, während der Schulzeit für Sprechzeiten sowie für ausführliche Beratungstermine nach vorheriger Absprache in den von mir betreuten Schulen zur Verfügung.

Weitere Beratungstermine, auch in den Ferienzeiten, biete ich in Absprache in meinem Büro an.

Ich freue mich auf das Gespräch!

Deine Beraterin vor Ort

Frau Sylvia  Freytag

Weitere Angebote