Priv. Gymnasium St. Kaspar der Missionare vom kostbaren Blut

Studien- und Berufsberatung

Meine Beratung steht insbesondere allen Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I und II dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Außerdem bin ich auch gerne Ansprechpartnerin für die Eltern.

Dabei ist es meine Aufgabe als Beraterin für akademische Berufe, Dich bei der Suche nach einem passenden Beruf neutral und unabhängig zu unterstützen. Egal, ob Du Dich für eine betriebliche Ausbildung, ein Studium an einer Fachhochschule oder an einer Universität, für ein duales Studium oder ganz etwas anderes interessierst - bei mir bist Du richtig!

Ich freue mich auf Dich und Deine Fragen!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet 2 - 3 mal pro Schulhalbjahr statt. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne nehme ich mir auch mehr Zeit für Dich und Dein Anliegen und berate Dich ausführlich nach Vereinbarung in den Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Warburg oder Höxter.

Postanschrift:
Priv. Gymnasium St. Kaspar der Missionare vom kostbaren Blut
Paderborner Str. 24, 33014 Bad Driburg