22.06.2022 | Presseinfo Nr. 69

Lehrer werden – was bedeutet das?

Informationsnachmittag zum Lehramtsstudium an der Universität Paderborn

Lehrer – ein Beruf, unter dem wir alle uns etwas vorstellen können – schließlich haben wir alle einmal die Schule besucht. Doch wie wird man eigentlich Lehrer? Klar, Lehramt studieren, aber wie genau sieht so ein Studium eigentlich aus? Und vor allem: Was bedeutet Lehrer sein wirklich? Ist es die richtige Berufswahl?

Friederike Laux und Charlotte Osthaus vom Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) der Universität Paderborn möchte diese und weitere Fragen in einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 28. Juni um 14.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Paderborn, Bahnhofstr. 26, 33102 Paderborn thematisieren. Neben Entscheidungshilfen zur Berufswahl sowie Zugangs- und Studienvoraussetzungen soll über die Studiengänge und –struktur sowie das Fächerangebot und ihre Kombinationsmöglichkeiten an der Universität Paderborn gesprochen werden.

Sowohl interessierte Jugendliche als auch ihre Eltern sind herzlich eingeladen, an dem Informationsnachmittag teilzunehmen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.