10.11.2021 | Presseinfo Nr. 79

Motiviert in den Beruf zurück – jetzt durchstarten!

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt informiert über Wiedereinstieg in den Beruf
 

Es gibt viele Gründe für eine berufliche Auszeit – von Erziehungszeit bis Pflegephase. Es gibt mindestens genauso viele Gründe, danach wieder im Beruf durchzustarten. Doch wie klappt der Wiedereinstieg in den Beruf? Wie kann ich mich für den Arbeitsmarkt vorbereiten? Wie steht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – welche Möglichkeiten habe ich? Solche und ähnliche Fragen stellen sich viele Menschen, die den Weg zurück in das Berufsleben finden möchten.

Zur Beantwortung dieser Fragen bietet Simone Wils, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Paderborn, am Donnerstag, 18. November, von 09:00 bis 10:30 Uhr, in Raum 116 der Arbeitsagentur Höxter, Weserstr. 8-10 eine Informationsveranstaltung zur Berufsrückkehr an. Hier können Interessierte sich einen Überblick verschaffen und erste Antworten finden.

Simone Wils unterstützt dabei, die Herausforderungen zwischen Familie und Beruf zu meistern.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um schriftliche Anmeldung per E-Mail unter paderborn.bca@arbeitsagentur.de bis möglichst zum 15. November wird gebeten, da die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist.

Die Teilnehmenden werden zum Gesundheitsschutz gebeten, einen 3-G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) vorzulegen.