02.07.2021 | Presseinfo Nr. 42

Wie werde ich zum Alltagshelden? Die Pflege als Karriereoption

Online-Informationsveranstaltung zum Berufsbild Pflege

In den letzten sechzehn Monaten waren sie wichtiger als fast alle anderen: Die Pflegefachkräfte. Und auch außerhalb Pandemiezeiten nehmen sie eine wichtige, systemrelevante Rolle in unserer Gesellschaft ein. Ein sinnstiftender, wenn auch sehr anspruchsvoller Beruf.

Aber wie sieht der Arbeitsalltag in der Pflege wirklich aus? Welche verschiedenen Berufsbilder gibt es? Wie werde ich Pflegefachkraft, und welche beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten stehen mir offen? Wie sieht es aus mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen findet am Donnerstag, den 08.07., um 17 Uhr eine circa 90-minütige Online-Veranstaltung statt. Durch die Veranstaltung leiten Rabea Graf aus dem Beratungsteam Pflegeausbildung des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Simone Wils, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Paderborn und Annika Dunsche aus dem Team der Berufsberatung im Erwerbsleben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da ein Zugangslink zugesendet werden muss, wird um Anmeldung unter 05251 120 182 oder Paderborn.181-Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de gebeten.