Digitale Infostunde für Arbeitgeber

Arbeitgeber-Service informiert Betriebe erneut zum Thema Ausbildung

13.09.2023 | Presseinfo Nr. 35

Wer heute ausbildet, sichert sich seine Fachkräfte von morgen und bleibt wettbewerbsfähig. Entdecken Sie mit uns Ihre Möglichkeiten bei der Suche nach Auszubildenden.

Während der Onlineveranstaltung erfahren Sie mehr zu den Themen: Bewerbergewinnung, Besetzungsalternativen sowie möglichen Förderinstrumenten im Zusammenhang mit einer Ausbildung. Die Expertinnen und Experten des Arbeitgeber-Service stellen Ihnen Unterstützungsmöglichkeiten vor und beantworten Ihre Fragen in der Digitalen Infostunde für Arbeitgeber:

Alles zum Thema Ausbildung am Mittwoch, dem 20. September 2023, 14:00 Uhr.

Die Digitale Infostunde für Arbeitgeber informiert Unternehmen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge regelmäßig rund um Personalthemen. Die einstündige Veranstaltung mit dem örtlichen Arbeitgeber-Service findet in der Regel jeden dritten Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr online via Skype statt. Die Teilnahme erfolgt mit vorheriger Anmeldung über das Buchungsportal www.eveeno.com. Anschließend wird per E-Mail eine Einladung mit Zugangslink sowie technischen Hinweisen zugesandt.

Weitere Termine vormerken:

11.10.2023, 14:00 Uhr Finanzielle Hilfen und Förderleistungen

15.11.2023, 14:00 Uhr Finanzielle Hilfen und Förderleistungen

13.12.2023, 14:00 Uhr Rehabilitation und Eingliederung / Unterstützung für Menschen mit Behinderung

Details zu den Veranstaltungen und technische Hinweise für die Teilnahme gibt es in der Veranstaltungsdatenbank der BA: www.arbeitsagentur.de/pirna > Veranstaltungen vor Or

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen