SCHAU REIN! - Ausbildung und Studium bei der Bundesagentur für Arbeit

Die Arbeitsagentur Plauen beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einer Veranstaltung und stellt sich vor. Am besten gleich anmelden!

11.02.2022 | Presseinfo Nr. 12

Am Donnerstag, 17. März, dreht sich ab 9.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) alles rund um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Bundesagentur für Arbeit. Die Personalberaterin, Romy Rosenbaum, stellt für Schülerinnen und Schüler die Ausbildung zum Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen sowie die Studiengänge Bachelor of Arts - Arbeitsmarktmanagement und Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement vor.

„Wir beteiligen uns im Rahmen der Woche der offenen Unternehmen mit einer eigenen Veranstaltung. Um unsere Aufgaben zu erfüllen, brauchen wir engagierte Nachwuchskräfte, die kompetent und kundenorientiert tätig sind. Ich lade alle interessierten Jugendlichen zu uns ins BiZ ein“, wirbt Romy Rosenbaum für die Veranstaltung.

Kontakt telefonisch: 03741 23-1230 oder per Mail: Chemnitz.IS-Personalberater@arbeitsagentur.de

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der 2G-Regel statt. Es ist der Nachweis erforderlich, geimpft oder genesen zu sein. Ausnahmen gelten für Jugendliche bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres.

Unter www.schau-rein-sachsen.de können Schülerinnen und Schüler sowie Eltern nach Lust und Laune stöbern, sich alle Berufe anzeigen lassen und passende Angebote buchen. Mit dem „Schau rein!“-Ticket können die Jugendlichen kostenfrei zu den gebuchten Angeboten fahren.