Digitaler Elternabend am 21. März – Jetzt anmelden

Am 21. März 2022 um 18 Uhr laden die Fachkräfte der Berufs- und Studienberatung zu dem ersten digitalen Elternabend ein. Angesprochen sind besonders die Eltern, deren Kinder für dieses Jahr noch nach Ausbildungsmöglichkeiten suchen und bisher noch nicht fündig geworden sind bzw. auch Eltern, die sich auf diese Situation vorbereiten wollen. Jetzt gleich noch anmelden und sich alle wichtigen Informationen zum Berufsstart sichern.

23.02.2022 | Presseinfo Nr. 25

Anmeldung: plauen.biz@arbeitsagentur.de oder Telefon: 03741 23-1210

Es handelt sich kundenseitig um eine browser- und geräteunabhängige Anwendung in Web-App-Form, d.h. die Kundinnen und Kunden erhalten über einen Link den Zugang zu einer Portalseite auf der sich der virtuelle Beratungsraum befindet. Es werden keine zusätzlichen Apps oder Downloads benötigt.

Im Rahmen der Online-Veranstaltung stellen die Berufsberaterinnen und Berufsberater das Dienstleistungs- und Unterstützungsangebot der Arbeitsagentur vor, geben einen Kurzüberblick zur erfolgreichen Berufs- und Studienwahl, zu Möglichkeiten nach dem Schulbesuch, benennen wichtige Termine, geben Tipps, berichten von ihren Erfahrungen und beantworten ihre Fragen.