Ausbildungsmesse Vogtland: Open-Air-Messe fällt trotz Regen „nicht ins Wasser“

Zur 14. Auflage der Ausbildungsmesse Vogtland präsentierten sich im Vogtlandstadion Plauen gestern 150 Unternehmen. Fast 1.500 Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Vogtland.

08.07.2022 | Presseinfo Nr. 66

„Wir freuen uns, dass 2. Open-Air-Messe im Vogtlandstadion wieder zahlreiche Aussteller und Besucher ins Vogtlandstadion gelockt hat. Ausgerechnet an diesem Tag zogen dunkle Wolken auf und nicht nur einmal hatten wir mit starken Regenschauern zu kämpfen. Dennoch war die Stimmung gut. Gemeinsam haben wir das Beste daraus gemacht und wieder eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt“, sind sich die Organisatoren - IHK Regionalkammer Plauen, Jobcenter Vogtland, Agentur für Arbeit Plauen - einig. „Die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt bietet sehr gute Chancen und berufliche Perspektiven im Vogtland. Aus den direkten Kontakten zur Messe bahnen sich sehr oft weitergehende Beziehungen bis zum Abschluss von Ausbildungsverträgen an. Nach der Messe ist vor der Messe. Auch im nächsten Jahr werden wir die Ausbildungsmesse an der bewährten Location im Vogtlandstadion fortsetzen. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen, bei dem Team des VFC Plauen für die Durchführung und Betreuung sowie der Plauener Omnibusbetrieb GmbH für die Unterstützung bei der Beförderung der Besucher.“  

Die Homepage unter www.ausbildungsmesse-vogtland.de mit allen teilnehmenden Unternehmen und den Ausbildungsstellen bleibt noch weiter online geschalten. In jedem Fall lohnt sich ein Reinklicken für die Jugendlichen.