Ausbildungsmesse Vogtland: Neuer Aussteller- und Besucherrekord bei strahlendem Sonnenschein

Zur 15. Auflage der Ausbildungsmesse Vogtland präsentierten sich im Vogtlandstadion Plauen gestern fast 200 Unternehmen. 2.000 Besucherinnen und Besucher nutzten das Angebot und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Vogtland.

09.06.2023 | Presseinfo Nr. 57

Unter dem Motto „kommen. kennenlernen. Karriere starten.“ wurden gestern um 14.00 Uhr die Tore des Vogtlandstadions geöffnet. „Wir freuen uns sehr, dass die 3. Open-Air-Messe im Vogtlandstadion ein voller Erfolg und eine gelungene Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein war. Unsere Ausbildungsmesse ist ein absolutes Event in der Region mit jeder Menge Mitmach- und Probierstationen sowie einer tollen Gastro-Meile. Die Stimmung bei den Ausstellern und den Besuchern war durchweg gut“, sind sich die Organisatoren - IHK Regionalkammer Plauen, Jobcenter Vogtland, Agentur für Arbeit Plauen - einig. „Die Ausbildungsstelle direkt vor der Haustür – ja, das ist möglich. Das Vogtland bietet sehr gute Chancen und Perspektiven für den Berufsstart. Aus den direkten Kontakten zur Messe bahnen sich sehr oft weitergehende Beziehungen bis zum Abschluss von Ausbildungsverträgen an. Nach der Messe ist vor der Messe. Auch im nächsten Jahr werden wir die Ausbildungsmesse an der bewährten Location im Vogtlandstadion fortsetzen. Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, bei dem Team des VFC Plauen für die Durchführung und Betreuung sowie der Plauener Omnibusbetrieb GmbH für die Unterstützung bei der Beförderung der Besucher und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.“  

Die Homepage unter www.ausbildungsmesse-vogtland.de mit allen teilnehmenden Unternehmen und den Ausbildungsstellen bleibt noch weiter online geschalten. In jedem Fall lohnt sich ein Reinklicken für die Jugendlichen.