Berufsvorbereitende Oberschule Pierre de Coubertin

Berufsberatung

Mein Beratungsangebot ist insbesondere auf Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 zugeschnitten.

Bei mir erhaltet Ihr Informationen

  • zu Inhalten und Anforderungen von Ausbildungen,
  • zum regionalen und überregionalen Ausbildungsmarkt sowie
  • zu Unterstützungsmöglichkeiten während der Ausbildung - sowohl finanziell als auch in punkto Nachhilfe.

Gern bin ich auch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz behilflich oder berate zu Überbrückungsmöglichkeiten (wie zum Beispiel Freiwilligendiensten).

Mir ist wichtig, dass Jede/r den Beruf findet, der ihren/seinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Natürlich berate ich neutral und kostenfrei.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet ca. einmal im Monat statt. Bitte achte hierzu auf den Aushang neben dem Vertretungsplan. Auch im Sekretariat erhältst Du Auskunft zum nächsten geplanten Termin.

Ausführliche Beratungstermine:
Gern kannst Du einen individuellen Beratungstermin per Mail, Telefon, in der Schulsprechstunde oder durch persönliche Vorsprache in der Arbeitsagentur/Jugendberufsagentur vereinbaren.

Postanschrift:
Berufsvorbereitende Oberschule Pierre de Coubertin
Gagarinstraße 5, 14480 Potsdam