Drewitzer Modellschule Potsdam (SEK I)

Berufsberatung

Gern stehe ich für Fragen rund um den weiterführenden Schulbesuch, die Berufswahl und den beruflichen Einstieg zur Seite. Auch bei der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz kann ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Service für Arbeitgeber unterstützen.

Bereits in der 8.Klasse lernen wir uns kennen, wenn Ihr mich mit Eurer Klasse im Berufsinformationszentrum (BiZ) besuchen kommt.

Wir werden uns mit Euren Stärken beschäftigen und Ihr werdet verschiedene Berufe kennenlernen.

Mein Beratungs- und Unterstützungsservice ist neutral und steht kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern und Erziehungsberechtigte stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Mir ist wichtig, dass Euch der Übergang von der Schule in den nächsten Lebensabschnitt gut gelingt.

Es geht um Deine Zukunft. Ich bin gern für Dich da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
In Abstimmung mit Eurer Schule biete ich künftig auch Sprechstunden in der Schule an. Die Termine werden Euch rechtzeitig über Frau Binner bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Finden nach Vereinbarung in meinem Büro in der Jugendberufsagentur im Horstweg 96 statt.

Postanschrift:
Drewitzer Modellschule Potsdam (SEK I)
Fritz-Lang-Straße 15, 14480 Potsdam

Deine Beraterin vor Ort

Frau Solveig Hannemann


Weitere Angebote