Freie Oberschule Baruth/Mark

Berufsberatung

Wie geht es nach der Oberschule weiter?

Mache ich eine Ausbildung oder gehe ich weiter zur Schule?

Welche Möglichkeiten gibt es zur Überbrückung, wenn ich keine Ausbildung finde?

Wie und wo bewerbe ich mich und wer kann mir finanziell unter die Arme greifen, wenn es nötig werden sollte.

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Nimm Kontakt zur mir auf, es geht um deine Zukunft.

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in meinem Büro in der Jugendberufsagentur Luckenwalde, Bahnhofstr. 18-19, 14943 Luckenwalde.
Einen Termin kannst du telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.

Postanschrift:
Freie Oberschule Baruth/Mark
Waldweg 1, 15837 Baruth/Mark