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Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik

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Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik sind für uns wichtig, um eine Rückmeldung über die Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Gleichzeitig versuchen wir Ihnen über unser Kundenreaktionsmanagement weiter zu helfen.

Teilen Sie uns deshalb mit,

  • was auf Ihre Zustimmung stößt,
  • was wir verbessern können,
  • wo Sie Kritikpunkte sehen,
  • worüber Sie sich beschweren möchten.

Was passiert mit Ihrer Rückmeldung?

In der Agentur für Arbeit Potsdam ist ein Kundenreaktionsmanagement eingerichtet. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige und neutrale Anlaufstelle für Kunden, die sich mit Beschwerden, Lob, Anregungen und Kritik an uns wenden.

Durch die Kolleginnen und Kollegen wird eine fachliche Prüfung Ihres Anliegens durch die verantwortliche Führungskraft veranlasst. Sie erhalten in jedem Fall zu Ihrem Anliegen eine persönliche, telefonische oder schriftliche Antwort.

Eine Beschwerde beim Kundenreaktionsmanagement stellt grundsätzlich keinen förmlichen Rechtsbehelf (wie zum Beispiel einen Widerspruch) dar oder ersetzt diesen. Wenn Sie mit einer an Sie ergangenen Entscheidung nicht einverstanden sind und Sie dagegen einen förmlichen Rechtsbehelf einlegen möchten, berücksichtigen Sie bitte immer die Rechtsbehelfsbelehrung am Ende Ihres Bescheides und die darin genannte zuständige Stelle.