Agenturchef empfängt Delegation aus Argentinien

Eine hochranginge Delegation des argentinischen Arbeitsministeriums wurde vom Vorsitzenden der Agentur für Arbeit Potsdam, Herrn Dr. Alexandros Tassinopoulos, empfangen.

17.05.2022 | Presseinfo Nr. 15

Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Lage am Arbeitsmarkt, das System der Arbeitsförderung und die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen der Bundesagentur für Arbeit.

Die argentinische Seite zeigte sich interessiert an den deutschen Regelungen zur Arbeitslosenversicherung. Agenturleiter Tassinopoulos unterstrich die Bedeutung des Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur, dessen Aufgabe es ist, die heimischen Betriebe bei Qualifizierungen und Weiterbildungen zu fördern. Ziel sei die Stärkung der Beschäftigungsfähigkeit der Wirtschaftsregion Berlin-Brandenburg. Er bot an, zu diesen Themen im Gespräch zu bleiben.

Der Besuch in der Agentur für Arbeit Potsdam fand auf Vermittlung durch die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit statt, die ebenfalls mit Experten angereist waren.