Oberstufenzentrum "Alfred Flakowski" (SEK II)

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie geht es weiter nach der Schule?

Wenn Ihr Fragen rund um Eure Berufs- oder Studienwahl habt, könnt Ihr Euch gern an mich wenden! Auch zu Überbrückungsmöglichkeiten wie z.B. Freiwilligendiensten oder Auslandsaufenthalten informieren wir Euch bei Bedarf.

Kurz zu meiner Person: Seit 2019 bin ich Berufsberaterin für akademische Berufe in der Agentur für Arbeit Brandenburg. Nach meinem Abitur habe ich im dualen Format Arbeitsmarktmanagement (Bachelor) und darauf aufbauend Arbeitsmarktberatung (Master) studiert.

Als Studien- und Berufsbeberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Ihr könnt Euch auch direkt online anmelden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Es geht um Eure Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch oder schreibe mir eine Kontaktanfrage per E-Mail.

Postanschrift:
Oberstufenzentrum "Alfred Flakowski" (SEK II)
Caasmannstraße 11, 14770 Brandenburg an der Havel

Deine Beraterin vor Ort

Frau Janine Laube


Weitere Angebote