07.01.2020 | Presseinfo Nr. 2

Talente erkennen und nutzen

Angebot für Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen
 

Kreis Recklinghausen. Gerade zu Jahresbeginn beschäftigen sich viele Frauen mit ihren Zielen für das neue Jahr. Wer sich mit dem Gedanken einer beruflichen Neuorientierung trägt oder einfach über seine berufliche Situation sprechen möchte, trifft am kommenden Mittwoch, den 15. Januar, im Rathaus auf Gleichgesinnte. Dann nämlich findet die rund zweistündige Info-Veranstaltung „Frauen erkennen und nutzen ihre Ressourcen“ ab 9.30 Uhr statt.

Die Veranstaltung dient als Einführung in die Workshop-Reihe der Kampagne „Mutig.Clever.Gründerin!“ Sie richtet sich aber nicht nur an Frauen, die sich selbständig machen möchten, sondern an alle interessierten Frauen in der Region. Referentin und Marketing-Expertin Gabriele Reineke widmet sich den wichtigsten Fragen auf dem Weg ins berufliche Glück: Was sind meine Talente? Wie kann ich mich professioneller und selbstbewusster darstellen? Wie fange ich am besten an? Die Teilnehmerinnen erhalten eine konkrete Vorstellung, wie ihre nächsten Schritte auf dem Weg in die berufliche Zukunft aussehen können.

Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird jedoch um Anmeldung gebeten unter 02361/401347 oder per Email an tabea.schwarz@arbeitsagentur.de. Weitere Information sind zu finden unter www.mutig-clever-gruenderin.de.

Übrigens: Die Wanderausstellung von „Mutig.Clever.Gründerin! - Erfolgsgeschichten unterwegs!“ steht derzeit noch in der Arbeitsagentur an der Görresstraße. Im Eingangsbereich sowie im und vor dem BiZ werden auf anschauliche Weise verschiedene Unternehmerinnen aus der Region porträtiert, die in der Selbständigkeit ihre berufliche Erfüllung gefunden haben. Die Ausstellung kann ohne Anmeldung jederzeit zu den Öffnungszeiten besucht werden.