27.04.2021 | Presseinfo Nr. 23

Hotline für Neuorientierung und Weiterbildung

Informationen zum Thema Weiterbildung

Kreis Recklinghausen. Unter dem Motto „Zeit für Neues – Zeit für Weiterbildung!“ bietet die Arbeitsagentur am Donnerstag, den 6. Mai, von 7 bis 18 Uhr eine kostenfreie Telefonhotline an. Interessierte können sich ohne Termin rund um Neuorientierung und Weiterbildung beraten lassen und individuelle Fragen klären.

Die anhaltenden Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie haben den Trend zur Digitalisierung der Arbeitswelt deutlich beschleunigt. Doch schon vorher zeichnete sich eine starke Veränderung von Berufsbildern, Anforderungen und Strukturen ab.

Unter der Rufnummer 02361/40-2990 beraten und informieren Arbeitsmarktexperten sowohl Beschäftigte als auch Arbeitssuchende zu allgemeinen und individuellen Fragen rund um Neuorientierung, Qualifizierung und berufliche Weiterbildung.