Gut ausgebildet in die Pflege

Infos für angehende Pflegefachleute und Pflegefachassistenten

01.03.2022 | Presseinfo Nr. 17

Kreis Recklinghausen. Seit Januar 2020 ersetzt die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft bundesweit die drei früheren Pflegeausbildungen. Mit ihr ist ein Einsatz in der stationären sowie ambulante Pflege von Säuglingen und Kindern, akut Erkrankten und langfristig Pflegebedürftigen möglich. Auch die einjährigen Pflegeausbildungen wurde 2021 reformiert und gehen seither in der neuen generalistischen Ausbildung zur Pflegefachassistenz auf.

Am Montag, dem 7. März ab 16 Uhr, stellt Nikola Steffens von der Grone Akademie für Pflege und Gesundheit Dortmund in einer vom BiZ organisierten digitalen Infoveranstaltung beide Ausbildungen in ihren schulischen und praktischen Ausbildungsteilen vor und steht für individuelle Fragen zur Pflegeausbildung zur Verfügung. 

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an Recklinghausen.BiZ@arbeitsagentur.de unter Nennung des vollständigen Namens sowie der eigenen Telefonnummer und des Stichworts „Pflege“, alternativ telefonisch unter 02361/ 40-1092. Kurz vor der Veranstaltung wird der Zugangslink mit technischen Erläuterungen versendet.