13.05.2019 | Presseinfo Nr. 22

Ausbildungsförderung für Studierende (BAföG)

Ziel des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) ist es, jungen Menschen, unabhängig von ihrer sozialen und wirtschaftlichen Situation, finanziell die Möglichkeit zu einer gewünschten Ausbildung zu geben. Ob die angestrebte Ausbildung durch BAföG gefördert werden kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, auf die bei der Veranstaltung eingegangen wird.
 

Anette Unterseher vom Studierendenwerk Tübingen-Hohenheim (Amt für Ausbildungsförderung) informiert: Was ist BAföG? Wie lange kann ich BAföG bekommen? Wie viel werde ich bekommen? Wie soll ich einen Antrag stellen? Wann soll ich den Antrag stellen?

 

Eine Anmeldung zum Vortrag ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen!

Bei Fragen hilft das BiZ-Team gerne weiter: 07121/309-409

Berufsinformationszentrum (BiZ), Ulrichstr. 38, 72764 Reutlingen