08.01.2020 | Presseinfo Nr. 3

Info-Nachmittag Pädagogische Berufe für Frauen

Wie werde ich Kinderpflegerin? Wie werde ich Erzieherin? Wie werde ich Tagesmutter/Kinderfrau? Wie kann ich mich nachqualifizieren?
 
Beim Infonachmittag am Donnerstag, 16. Januar 2020 von 14:00-16:00 Uhr, Volkshochschule Reutlingen, Spendhausstraße 6, Raum 214
erhalten interessierte Frauen Informationen zu schulischen Ausbildungsmöglichkeiten, Schulfremdenprüfung, Nachqualifizierung, Praxisintegrierter Ausbildung (PIA), Zugangsvoraussetzungen und Finanzierung.
 
Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldung ist nicht erforderlich
 
Bildungsträger und der Tagesmütterverein stellen verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten vor und stehen für Fragen zur Verfügung.
 
Die Veranstaltung ist ein Angebot in Kooperation von Agentur für Arbeit Reutlingen und der Kontaktstelle Frau und Beruf Neckar-Alb.