30.08.2021 | Presseinfo Nr. 25

Last-Minute-Lehrstellenbörse im BiZ

LAST MINUTE gibt es manchmal die besten Schnäppchen. Und so können auch Jugendliche, die eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr suchen, jetzt noch fündig werden und quasi in letzter Minute doch noch einen Ausbildungsplatz ergattern.
 

Am Freitag, 17. September von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr stehen Beraterinnen und Berater der Berufsberatung, der Industrie- und Handelskammer Reutlingen sowie der Handwerkskammer Reutlingen für alle Interessenten bereit. In Kurzgesprächen können Jugendliche einen Überblick über offene Ausbildungsplätze der Landkreise Reutlingen und Tübingen erhalten und bekommen Tipps zur Suche und zu Alternativen.

Für ausführliche Beratungsgespräche sollte man allerdings einen Termin ausmachen unter der Telefonnummer 0800 4 5555 00 (kostenfrei). 

Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Reutlingen, Berufsinformationszentrum (BiZ), Ulrichstraße 38. 

Für den Besuch der Last-Minute-Lehrstellenbörse ist keine Voranmeldung notwendig. Es wird ein umfassendes Hygienekonzept vorbereitet. Je nach Andrang müssen vor Ort Zeitslots/Termine für den Einlass ins BiZ vergeben werden. Zutritt können nur Interessierte erhalten, die geimpft, genesen oder getestet sind. Sollte die Veranstaltung aufgrund steigender Infektionszahlen nicht vor Ort stattfinden können, wird die Last-Minute-Lehrstellenbörse kurzfristig als Telefon-Börse durchgeführt.