Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Reutlingen

Oliver Kerl ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Reutlingen

11.01.2023 | Presseinfo Nr. 2

Die Agentur für Arbeit Reutlingen hat einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Oliver Kerl hat zum 01. Januar 2023 die Leitung der Reutlinger Arbeitsagentur übernommen. Sein Vorgänger Gunnar Schwab wechselte bereits Anfang Dezember zur Agentur für Arbeit Stuttgart.


Oliver Kerl war bis Dezember 2022 als Leiter des Fachbereichs Controlling, Finanzen und Arbeitsmarkt (CFA) in der Regionaldirektion Baden-Württemberg eingesetzt. Mit der Stelle als Geschäftsführer betritt Kerl persönliches Neuland. Die Rückkehr ins operative Geschäft war aber auch einer der Hauptgründe für Kerls Wechsel nach Reutlingen. Seine letzte operative Erfahrung sammelte er als Bereichsleiter bei der Agentur Nagold-Pforzheim.
Der studierte Wirtschaftswissenschaftler freut sich auf die Aufgabe in Reutlingen: „Logistisch liegt die Agentur für Arbeit Reutlingen mit dem dazugehörenden Kreis Tübingen und der geografischen Nähe zu Stuttgart sehr reizvoll und bietet auch für die Betriebe in der Region einige Vorzüge.“
Der 33-Jährige ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau in Karlsruhe, möchte aber zumindest beruflich schnellstmöglich in Reutlingen heimisch werden: „Für die wärmere Jahreszeit haben wir uns schon das eine oder andere Ausflugsziel in der Region herausgesucht.“