26.09.2022 | Presseinfo Nr. 33

Traumberuf Handwerk – ein Online-Event für Schüler*innen und Jugendliche

Die Handwerksbranche bietet unzählige Möglichkeiten für Jugendliche. Doch welche Berufsfelder gibt es eigentlich im Handwerk? Welche Voraussetzungen muss ich als angehender Handwerker mitbringen? Wie sieht es mit Aufstiegsmöglichkeiten aus? Kann ich auch als Studienabbrecher im Handwerk Fuß fassen?

Spannende Einblicke und konkrete Antworten erhalten Jugendliche und junge Erwachsene in einer Online-Veranstaltung am Mittwoch, den 05. Oktober 2022.

Beginn für alle Interessierten ist um 16:00 Uhr, die Online-Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden und wird durchgeführt in Kooperation mit der Volkshochschule Reutlingen von Expertinnen und Experten der Handwerkskammer Reutlingen, Ausbildungsbotschafterinnen und -botschaftern sowie der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Reutlingen.

Die Einwahl in das Zoom-Meeting erfolgt über den folgenden Link: