Paul-Klee-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Melanie Bernhart

Dipl. Verwaltungswirtin

 

Als Berufs- und Studienberaterin der Agentur für Arbeit Tübingen bin ich regelmäßig an der Schule u.a. zu Berufsorientierungsveranstaltungen, Bewerbungscoaching, Studientagsvorbereitungen, Beratungsgesprächen und Sprechzeiten.

Dabei stehe ich in engem Kontakt mit der Schule und stimme je nach Bedarf das jeweilige Angebot regelmäßig mit den beteiligten Lehrkräften ab.

Mein Beratungsangebot ist neutral und steht den Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

- Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Aushang über die Infotafel zur Berufs- und Studienberatung oder nach Auskunft der Bogy-Lehrer.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit in Tübingen.

Postanschrift:
Paul-Klee-Gymnasium
Seebronner Straße 42, 72108 Rottenburg