22.01.2021 | Presseinfo Nr. 12

Gesundheitsberufe im Mittelpunkt

Gesundheits- und Pflegeberufe stehen im Februar im Mittelpunkt der Informationsangebote der Agentur für Arbeit Rheine. Vom 01. bis zum 18. Februar bietet die Studien- und Berufsberatung in Kooperation mit den Bildungsanbietern im Kreis Steinfurt zahlreiche Online-Seminare zu Ausbildungs- und Studiengängen in medizinischen, pflegerischen und erzieherischen Berufen an.

Wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte in medizinischen und pflegerischen Berufen sind, zeigt sich in der aktuellen Pandemie. Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Ärztinnen und Ärzte, aber auch Erzieherinnen und Erzieher, leisten einen wichtigen Dienst nicht nur für die Gesellschaft, sondern für jeden einzelnen von uns. Wer sich für eine Ausbildung in diesem Bereich entscheidet, hilft anderen – und hat einen sicheren Arbeitsplatz. Denn Fachkräfte werden auch in Zukunft sehr gefragt sein. Das macht sich zum Beispiel an der Bezahlung bemerkbar, die in den letzten Jahren im Vergleich zu anderen Branchen überdurchschnittlich gestiegen ist.

Neben den Berufen an sich, stellen die Bildungseinrichtungen die Ausbildungsgänge an ihren Einrichtungen vor. Schulabgänger und andere Interessierte sollten sich daher auf www.woche-der-ausbildung.de informieren und sich direkt für die dort aufgeführten Veranstaltungen anmelden.