24.05.2022 | Presseinfo Nr. 79

Online-Seminar: Medizinstudium in Deutschland

Am 01. Juni (Mittwoch), informiert Berufs- und Studienberater Otto Pompe von der Agentur für Arbeit Rheine darüber, wie der Einstieg in das Medizinstudium gelingen kann. Beantwortet werden Fragen rund um das Bewerbungs- und Studienzulassungsverfahren an deutschen Hochschulen. Die Teilnahme an dem Onlineseminar ist kostenlos.

Wie steht es aus mit den eigenen Chancen? Kann ich mir Hoffnung auf einen Studienplatz machen oder bleibt er nur ein Traum? Auf jeden Studienplatz für Humanmedizin kommen über vier Bewerberinnen und Bewerber. Ausgewählt wird in einem komplizierten Verfahren der Stiftung für Hochschulzulassung (Hochschulstart.de) und der Hochschulen. Otto Pompe wird das Zulassungsverfahren detailliert erklären und aufzeigen, welche Hürden es zu nehmen gilt.

Interessierte können sich auf der Webseite www.zoom.biz-rheine.de anmelden.