15.09.2020 | Presseinfo Nr. 103

Lehrereinstellung und Seiteneinstieg

Wer schon immer gerne Lehrer werden wollte, kann diesen Weg nun einschlagen. Denn neben dem klassischen Zugang über ein Studium, gibt es auch als Quereinsteiger viele Möglichkeiten. In einem Online-Seminar am Dienstag den 22. September, informiert das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Rheine darüber.
 

Ab 16 Uhr verrät das Landesprüfungsamt für Lehrämter an Schulen (NRW), wie man als Seiteneinsteiger den Traumberuf erreichen kann und wie der Einstieg dann aussieht. Insbesondere für Menschen mit Studienabschlüssen in den MINT-Berufen und für sozialpädagogische Fachkräfte ergeben sich gute Chancen.

Die Teilnahme an dem Online-Seminar ist kostenlos. Eine Anmeldung über die Website www.ba-trainingscenter.de/anmeldung.html ist jedoch erforderlich. Die Teilnehmer erhalten dann einen Zugangslink zur Veranstaltung.