02.11.2020 | Presseinfo Nr. 119

Elternabend: „Abi, was nun?“

Das letzte Schuljahr ist in vollem Gang und das Abitur rückt in greifbare Nähe. Aber was kommt danach? Während eines Online-Elternabends können sich Eltern am Dienstag, 10. November, um 18:30 Uhr über unterschiedliche Möglichkeiten nach dem Abitur informieren.
 

Eltern spielen in der Regel eine wichtige Rolle, wenn es um die Frage geht, welchen Weg ihre Kinder nach der Schule einschlagen werden. Aber egal ob Ausbildung oder Studium, Hilfe und Unterstützung fällt nicht immer leicht. Susanne Schmitz, Beraterin für akademische Berufe bei der Agentur für Arbeit Rheine, informiert über Bewerbungsfristen, Zugangsvoraussetzungen und Karrierechancen. Dabei werden sowohl Ausbildungsberufe als auch das duale Studium oder rein reguläres Hochschulstudium beleuchtet. Der Abend richtet sich in erster Linie an Eltern von (angehenden) Abiturientinnen und Abiturienten, die Jugendlichen sind aber auch herzlich willkommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung unter www.ba-trainingscenter.de/anmeldung.html ist erforderlich.