23.11.2020 | Presseinfo Nr. 130

Informationen zum Psychologiestudium

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Rheine bietet am Donnerstag, 02. Dezember, um 16:00 Uhr ein Online-Seminar zum Psychologiestudium an.
 

Das Fach Psychologie gehört mit zu den begehrtesten Studiengängen der letzten Jahre. Entsprechend schwierig ist es mittlerweile einen Studienplatz zu bekommen. Die Prognosen für diesen Beruf sind gut. Aber was bedeutet es eigentlich als Psychologin oder Psychologe zu arbeiten? Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es? Wie finde ich einen Studienplatz? Reichen meine schulischen Vorkenntnisse aus, um diesen Studium erfolgreich zu schaffen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Otto Pompe, Berater für akademische Berufe.

Eine Anmeldung ist über die Webseite http://www.ba-trainingscenter.de/anmeldung.html. Teilnehmende erhalten die Zugangsdaten zum Online-Seminar dann als E-Mail zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.