Informationen zum Psychologiestudium

Die Studien- und Berufsberatung der Agentur für Arbeit Rheine bietet am Mittwoch, 08. Juni um 16:00 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Psychologiestudium an.

31.05.2022 | Presseinfo Nr. 83

Das Fach Psychologie gehört mit zu den begehrtesten Studiengängen der letzten Jahre. Entsprechend schwierig ist es mittlerweile einen Studienplatz zu bekommen. Die Prognosen für diesen Beruf sind gut. Aber was bedeutet es eigentlich als Psychologin oder Psychologe zu arbeiten? Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es? Wie finde ich einen Studienplatz? Reichen meine schulischen Vorkenntnisse aus, um diesen Studium erfolgreich zu schaffen? Antworten auf diese und weitere Fragen wird Lisa Klausmeyer, Beraterin für akademische Berufe, geben.

Eine Anmeldung ist über die Webseite www.ba-trainingscenter.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.