03.12.2020 | Presseinfo Nr. 73

Presseinformation

Elternhotline zur Berufsorientierung, Berufsberatung & Ausbildungsvermittlung im Landkreis Meißen

In den vergangenen Monaten sind zahlreiche Veranstaltungen zur Berufsberatung und Ausbildungsvermittlung coronabedingt ausgefallen und auch die große Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Riesa und des kommunalen Jobcenters im Landkreis Meißen zum Tag der offenen Tür am Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft in Riesa konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Bei den Jugendlichen sowie deren Eltern besteht aber nach wie vor großer Informationsbedarf rund um die Berufs- und Studienwahl.

Die Berufsberaterinnen beider Behörden sind weiterhin für die Jugendlichen und deren Eltern erreichbar und begleiten gern den Berufswahlprozess.

Die Berufsberaterinnen beider Behörden beantworten deshalb in den nächsten zwei Wochen, jeweils donnerstags von 13:00-18:00 Uhr an der Berufsberatungshotline für Eltern alle Fragen rund um die Themen Berufsorientierung, Berufsberatung und Ausbildungsvermittlung telefonisch und können entsprechend kontaktiert werden.

Wann: Donnerstag, 10.12.2020 und 17.12.2020, 13.00 – 18.00 Uhr

Berufsberatung der Agentur für Arbeit Riesa:                             03525 711 213

Berufsberatung des Jobcenters im Landkreis Meißen:              03521 725 4640