22.02.2019 | Presseinfo Nr. 18

„Wir suchen Menschenkenner“

SCHAU REIN! – Veranstaltung am 12. März 2019 im BiZ der Agentur für Arbeit Riesa

SCHAU REIN! - die Woche der offenen Unternehmen lädt Schülerinnen und Schüler vom 11. bis 16. März 2019 wieder auf Entdeckungsreise in die Betriebe des Landkreises Meißen ein. Die Agentur für Arbeit Riesa beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit einer Veranstaltung und stellt sich als Dienstleister am Arbeitsmarkt vor. Am besten gleich anmelden!

Am Dienstag, 12. März 2019, dreht sich ab 14.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ), Rudolf-Breitscheid-Straße 35 in Riesa alles rund um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei der Bundesagentur für Arbeit. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden für Schüler und Gymnasiasten die Ausbildung zur/m Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen sowie die Studiengänge Bachelor of Arts - Arbeitsmarktmanagement und Bildung, Beruf und Beschäftigung vorgestellt.
 
„Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder im Rahmen der Woche der offenen Unternehmen mit einer eigenen Veranstaltung. Um unsere Aufgaben zu erfüllen, brauchen wir engagierte Nachwuchskräfte, die kompetent und kundenorientiert tätig sind. Ich lade alle interessierten Jugendlichen zu uns ins BiZ ein “, wirbt Agenturchefin Petra Schlüter für die Veranstaltung.
 
Noch bis 4. März können sich Schüler unter www.schau-rein-sachsen.de für die Angebote anmelden. Bei einer Buchung bis 27. Februar können sie zusätzlich noch ihre SCHAU-REIN!-Fahrkarte bestellen. Damit fahren sie kostenlos mit Bus und Bahn zu ihrem SCHAU-REIN!-Angebot.
Nach dem Anmeldeschluss kann eine telefonische Anmeldung unter 03525 711 213 direkt im BiZ erfolgen.