Mittelschule Geretsried

Berufsberatung

Zu meiner Person:

Mit meinem abgeschlossenem Studium 2016 schloss ich mich 2017 der Agentur für Arbeit Rosenheim (Gst. Wolfratshausen) an. Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen in einer Ausbildung. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich. Eine enge Verknüpfung mit dem regionalen Ausbildungsmarkt ist uns sehr wichtig.


Mein Beratungsservice:

ist objektiv und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete meine Unterstützung zum „Übergang zwischen Schule und Ausbildung“ an. Die enge Zusammenarbeit mit den Lehrern und dem Deutschen Erwachsenen Bildungswerk/Donner & Partner (Berufseinstiegsbegleitung/BerEb) ist mir sehr wichtig.


Mein Beratungsangebot:

◾Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

◾Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

◾Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

◾Erarbeitung von beruflichen Alternativen

◾Vermittlung von Ausbildungsstellen


Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte bei der Klassenleitung über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung gerne auch in meinem Büro statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim - Gst. Wolfratshausen
Sauerlacher Str.7-9
82515 Wolfratshausen

Postanschrift:
Mittelschule Geretsried
Adalbert-Stifter-Straße 18
82538 Geretsried