Berufsoberschule Miesbach

Studien- und Berufsberatung

Zu meiner Person:

Mein Berufspädagogikstudium habe ich 2012 abgeschlossen. Seitdem bin ich in verschiedensten Bereichen der Beratung beruflich tätig. Als Studien- und Berufsberater versuche ich einen guten Überblick über die verschiedensten Facetten der Studien- und Berufswahl zu vermitteln.


Mein Beratungsservice:

Als Studien- und Berufsberater an Ihrer Schule bin ich Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11-13.


Mein Serviceangebot:
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- und Studienwahl
  • Persönliche Studien- und Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Information über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Information über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Förderungsmöglichkeiten
  • Bewerbungsmappencheck
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • kostenlose Interessen- und Eignungstests

Berufs- und Studienberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung und Studium in der Region finden Sie auf unserer Webseite.


 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
werden durch einen Aushang in der Schule frühzeitig angekündigt.
Dauer pro Termin 30 Minuten

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung in meinen Büro in Holzkirchen statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim - Gst. Holzkirchen
Herdergarten 2
83607 Holzkirchen

Wichtig:Postanschrift:
Berufsoberschule Miesbach
Frauenschulstraße 1
83714 Miesbach