Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum Irschenberg

Reha-Beratung

Zu meiner Person:

  • Dipl. Betriebswirtin (FH)
  • seit 2012 Rehaberaterin der Agentur für Arbeit Rosenheim
  • Als Beraterin Reha/SB habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
  • Ich freue mich auf dich und berate dich in allen Fragen der Berufswahl. Es geht um deine Zukunft. 

Meine Beratungsangebot:

  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit
  • Ich biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an
  • Die Abschlussklassen werden engmaschig von mir begleitet, damit alle Schülerinnen und Schüler eine Perspektive nach dem Schulabschluss haben.

Wen spreche ich an:

  • alle Schülerinnen und Schüler
  • Schülerinnen und Schüler mit einer (Schwer-)Behinderung

Mein Serviceangebot:

  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Wir bieten 2 Beratungstermine für die Abgangsklassen an
Die Einladung zu den beiden Gesprächen erfolgen über den Klassenlehrer (Schüler, Eltern, Berufsberatung, Lehrer)
Wir erarbeiten am runden Tisch die beruflichen Möglichkeiten und besprechen die möglichen Wege in die Ausbildung

Ausführliche Beratungstermine:
nach telefonischer Vereinbarung

Postanschrift:
Privates Sonderpädagogisches Förderzentrum Irschenberg
Miesbacher Straße 24, 83737 Irschenberg

Weitere Online-Angebote