Matthias Usbeck neuer Leiter der Agentur für Arbeit in Holzkirchen

Michael Schankweiler gratuliert und wünscht viel Erfolg für die neue Aufgabe.

25.05.2022 | Presseinfo Nr. 25

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Matthias Usbeck eine erfahrene Führungskraft gewinnen konnten, die die Leitung unserer Geschäftsstelle in Holzkirchen übernimmt“, sagt Michael Schankweiler, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rosenheim. „Mit ihm, der bereits seit 14 Jahren in Holzkirchen tätig und mit den Gegebenheiten des regionalen Arbeitsmarktes von daher bestens vertraut ist, haben wir wieder einen fachlich wie menschlich versierten Kollegen als Chef vor Ort. Herr Usbeck genießt unser volles Vertrauen und hat auch durch sein Engagement als Migrationsbeauftragter der Arbeitsagentur vor Ort im Koordinierungskreis „Arbeit, Asyl und Migration“ wichtige Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit Behörden und sozialen Einrichtungen gesammelt und dabei gute und wichtige Impulse gesetzt.“

Matthias Usbeck sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Herausforderung und sehe der neuen Aufgabe mit Zuversicht entgegen – schließlich kann ich auf eine erfahrene und motivierte Mitarbeiterschaft bauen. Dem Landkreis und der Region bin ich von Geburt an verbunden. Ein wichtiges Ziel ist mir nun die Stärkung der Netzwerkarbeit mit den Einrichtungen und Akteuren der Region, sowie die Öffnung nach außen nach der zurückliegenden Zeit der pandemiebedingten Isolation.“ 

Abschließend sagt Michael Schankweiler: „Stellvertretend für die gesamte Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Rosenheim wünsche ich Matthias Usbeck viel Freude und Erfolg in der neuen Funktion und einen guten Start in seine neue Aufgabe.“