Neue Auszubildende bei der Arbeitsagentur begrüßt

Kleiner Festakt mit Kennenlernen erster Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die jungen Menschen.

05.09.2023 | Presseinfo Nr. 50

„Es freut mich sehr, Sie als neue, motivierte Kolleginnen und Kollegen in unserem Haus begrüßen zu dürfen“, sagt Fabian Wilhelm, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Rosenheim, auch im Namen des Vorsitzenden der Geschäftsführung, Michael Vontra, am 1. September zur Begrüßung der sechs neuen Auszubildenden zur/m Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen. „Es ist schön zu sehen, wie unsere Agentur weiterhin in junge Fachkräfte investiert, die in Zukunft unsere Arbeitswelt mitgestalten. Ihre Ideen und Ihr Engagement werden uns bereichern. Wir brauchen Sie! Die Agentur für Arbeit Rosenheim ist nicht nur ein Ort des Dienstes für Kundinnen und Kunden, sondern auch ein Ort der Chancen und Vielfalt. Wir sind stolz darauf, eine inklusive und vielfältige Ausbildungsumgebung zu bieten.“

Jugendliche, die Interesse an einer Ausbildung oder einem Studium bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) haben oder Menschen kennen, die sich für diesen Bereich interessieren, können die Ansprechpartnerinnen für die Ausbildung, Elli Aubrunner (Tel. 08031/202-252), und für das Studium, Julia Schiege (Tel. 089/5154-2196), direkt anrufen und sich unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rosenheim/karriere-bei-der-agentur-fuer-arbeit informieren. Die BA ist immer auf der Suche nach leidenschaftlichen Menschen, die die Mission teilen, Menschen zu unterstützen und in Arbeit zu bringen.

Die Auszubildenden, bzw. Studierenden genießen schon während der Lehrzeit die Vorzüge des öffentlichen Dienstes wie tarifliche Entlohnung, 30 Urlaubstage im Jahr oder betriebliches Gesundheitsmanagement. Nach dem Abschluss bestehen gute Aussichten in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.