Jenaplanschule Rostock Sek II

Studien- und Berufsberatung

Berufs- und Studienberaterin Anne-Catrin Sasum

Berufswahl ist spannend.

Das habe ich selbst erlebt mit dem Erlernen eines Berufes, einem Studium an der Universität Rostock und einem berufsbegleitenden Studium.

Mit diesen Ausbildungs- und Studienerfahrungen, meinen vielfältigen beruflichen Erfahrungen, meinen vielen Interessen und meiner ständigen Weiterbildung, verfüge ich über einen breiten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungs- und Studiengängen sowie Überbrückungsmöglichkeiten.

In der Beratung, Berufsorientierung und Zusammenarbeit treffen Sie in mir auf eine kompetente, freundliche und vertrauensvolle Ansprechpartnerin.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe und deren Eltern.

Mein Serviceangebot

- Berufliche Orientierung in der Schule oder im Berufsinformationszentrum (BIZ)
- persönliche Berufsberatung in der Schulsprechstunde oder in der Arbeitsagentur
- Unterstützung beim Finden von passenden Ausbildungsstellen und dualen Studiengängen

Kontaktmöglichkeiten

Kontaktformular

Besucheranschrift: Agentur für Arbeit Rostock, Kopernikusstraße 1a, 18057 Rostock

Postanschrift: Agentur für Arbeit Rostock, 18048 Rostock

Ausführliche Beratungstermine:
Die Schulsprechstunden mit terminierter Beratung finden für jede Schülerin und jeden Schüler in jedem Schuljahr ab Klasse 11 statt. Die Listen zum Eintragen erhaltet ihr von Euren Klassenlehrern.
Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 melden sich bitte bei ihren Klassenlehrern. Wir stimmen dann Termine ab.

Postanschrift:
Jenaplanschule Rostock Sek II
Lindenstraße 3a, 18055 Rostock