Küstenschule Rostock

Berufsberatung

Berufsberater Jens Hogh

Ich bei seit 1994 bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt, bei der ich auch meine Ausbildung durchlief und erfolgreich abgeschlossen habe.
Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von   Ausbildungen.
Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Keine Ahnung, welche Ausbildung zu dir passt?

Eine Antwort auf diese Frage findest du im Internet mit dem Erkundungstool der Arbeitsagentur.

Selbstverständlich kann ich dich auch dabei unterstützen, das Erkundungstool zu nutzen. Hier ist eine Anleitung: Das Erkundungstool (Check-U)

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern von Schülerinnen und Schülern der Küstenschule Rostock.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen
- Workshops zum Vorstellungsgespräch, Einstellungstest und zur Bewerbungsmappe
- Berufsorientierung im Berufsinformationszentrum Rostock

Kontaktmöglichkeiten

Mobiltelefon Jens Hogh: 0170 / 857 91 48

Kontaktformular

Besucheranschrift: Agentur für Arbeit Rostock, Kopernikusstr. 1a, 18057 Rostock

Postanschrift: Agentur für Arbeit Rostock, 18048 Rostock

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte gern im Sekretariat oder beim Wirbelwind e. V. (Christina Hennig) über meinen nächsten Besuch.
Trage dich bitte rechtzeitig in die Terminliste ein. Frau Hennig (Wirbelwind e. V.) übernimmt das.
Meine Sprechstunde findet einmal im Monat an einem Mittwoch von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr außer in den Ferien statt.
Du darfst gerne deine Eltern mitbringen, gerne aber auch allein erscheinen.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungstermine kannst du auch bei mir in der Agentur für Arbeit erhalten. Dazu sind auch gerne deine Eltern eingeladen. Das erfordert aber eine gesonderte Terminabsprache mit mir.

Postanschrift:
Küstenschule Rostock
Pablo - Picasso - Str. 45, 18147 Rostock