Greenhouse School Graal-Müritz Sek I

Berufsberatung

Berufsberaterin Berit Prenzlau

Jeder stand irgendwann vor der Entscheidung "Wie soll es nach dem Schulabschluss weitergehen" -  vielleicht will ich eine Ausbildung beginnen - aber als was und wo -  vielleicht will ich weiter zur Schule gehen -  vielleicht will ich mich engagieren und einen Freiwilligen Dienst absolvieren - vielleicht habe ich auch noch gar keine Ideen ...
Ich lade Euch zu einem persönlichen Beratungsgespräch, gerne auch mit Euren Eltern ein. Gemeinsam finden wir Antworten auf Eure Fragen …
Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I sowie deren Eltern.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontaktmöglichkeiten

Kontaktformular

Besucheranschrift: Agentur für Arbeit Rostock, Kopernikusstr. 1a, 18057 Rostock

Postanschrift: Agentur für Arbeit Rostock, 18048 Rostock

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Regelmäßig biete ich Schulsprechstunden an.
Bitte tragt Euch dazu in eine Liste ein. Weitere Informationen erhalten Ihr von Eurem Lehrer Herr Kotzian.

Ausführliche Beratungstermine:
... können wir gerne per Mail oder telefonisch vereinbaren!

Postanschrift:
Greenhouse School Graal-Müritz Sek I
Ostseering 24, 18181 Graal-Müritz