Regionale Schule "Johann Pogge" Lalendorf

Berufsberatung

Berufsberaterin Sabine Hett

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
- Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für sie an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sek I und deren Eltern.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontaktmöglichkeiten

Kontaktformular

Besucheranschrift: Agentur für Arbeit Güstrow, Speicherstraße 1b, 18273 Güstrow

Postanschrift: Agentur für Arbeit Rostock, 18048 Rostock

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
An Deiner Schule finden regelmäßig Sprechstunden statt. Die Termine erfährst Du im Sekretariat. Für Folgegespräche bekommst Du eine Einladung. Die Beratungen führe ich i. d. R. im Konferenzraum durch.

Ausführliche Beratungstermine:
Deine Eltern können Dich gerne zu den ausführlichen Beratungsterminen begleiten. Diese Termine finden i. d. R. auch in der Schule statt - Du hast dadurch kurze Wege und sparst Zeit.

Postanschrift:
Regionale Schule "Johann Pogge" Lalendorf
Schulstraße 14, 18279 Lalendorf